BONBON SONDEREDITIONEN


Im berühmten Teufelsmoor bei Worpswede entstand die "Teufelsmoor-Saga".

 

Die Saga erzählt von Mythen und Legenden und so berichtet sie auch von der Wollgrasfee. Dieser Fee werden besondere Kräfte nachgesagt. In manchen Vollmondnächten soll sie im Schilfgürtel des Flusses Hamme dabei beobachtet worden sein, wie sie etwas Wunderbares herbeizauberte. Das, was da entstand, sah aus wie eine dunkel schimmernde Perle und hatte die Farbe des Moorwassers. Nicht jeder konnte die Fee bei ihrem Zauber beobachten, doch vereinzelt fand man diese Perlen am Hamme-Ufer. Und so entstand ein Mythos.

 

Das Geheimnis der "Feenperlen" wurde über viele Generationen streng gehütet. Wer mehr darüber wissen will, der muss die "Teufelsmoor-Saga" lesen.

 

Der Worpsweder Bonschen Manufactur ist es nunmehr gelungen, die geheime Rezeptur der Feenperlen zu entschlüsseln. Man kann sie sich nämlich buchstäblich auf der Zunge zergehen lassen. Wir stellen Euch, liebe Leserschaft, diese leckeren Bonbons zur Verfügung. Ein Teil des Geheimnisses hängt mit dem mysteriösen Geschmack von Cola in Verbindung mit prickelnder Brause zusammen. Ruft das Jugenderinnerungen hervor?  

 

Mehr Informationen zu den Feenperlen.

 

Als Geschenkidee. Erhältlich im 160 g Schraubglas mit einem exklusiven Bild der zaubernden Wollgras-Fee.



Unsere Liebe zur Landschaft und zu den Sehenswürdigkeiten im bekannten Künstlerort haben wir mit einer Sonderedition "Worpswede" umgesetzt. Unsere leckeren Bonschen (Bonbons) werden nun auch als Geschenk in die weite Welt hinausgetragen. Die Bonbon-Gläser mit Abbildungen von typischen Worpsweder Motiven im Stil des Urban Sketching eignen sich besonders als Souvenir aus Deutschlands bekanntestem Künstlerort. Sie finden die Produkte der Worpsweder Bonschen Manufactur unter anderem in der Worpsweder Tourismus Information.

 

Die Illustrationen unserer Sonderedition "Worpswede" wurden von der Künstlerin Karin Bison-Unger angefertigt.